Wer macht mit

Helfende Hände gesucht..

bitte melden

  • Reinigungskräfte
  • Fahrrad-Parkplatzwächter
  • u.v.m.

********************

Tage der offenen Höfe am 15. und 16.06.2019

Unsere Teilnehmer stellen sich vor …

-*-

Von der Kuh zum internationalen Dressurpferd – die Entwicklung eines Familienbetriebs

In den Anfängen unseres kleinen Familienbetriebes in der 5. Generation stand die Viehhaltung (Kühe & Schweine) und die Herstellung von landwirtschaftlichen Erzeugnissen im Mittelpunkt. Seither hat sich die Landwirtschaft und Tierhaltung stark verändert und ist bei Stichels über die Jahre zum familiären Pferdebetrieb mit weiterhin eigenständiger Herstellung des Bio-Raufutters heran gewachsen. Mittlerweile hat die jüngste der drei Schwestern, Lisa Stichel, den traditionellen Betrieb übernommen. Die erfolgreiche Dressurreiterin lebt mit ihren zwei selbst ausgebildeten Dressurpferden auf dem elterlichen Hof und wird diesen in Zukunft genauso erfolgreich aufbauen – ein Hof, auf dem sich jeder willkommen & wohl fühlt! All das ist nur mit der Unterstützung der Familie möglich – hier packt jeder an!
Auch in die erfolgreiche Haflingerzucht, die mittlerweile in der dritten Generation von Nicole Stichel weitergeführt wird, können Sie an diesen Tagen einen Einblick erhalten.
Tiere sind unsere Leidenschaft, unser Herz und unsere besten Freunde. Daher werdet ihr an diesen Tagen auch den von Steffi Stichel (Tierretterin und Tierschutzbeauftragte des Hauses) aus Spanien geretteten und mittlerweile ein bekanntes Hundemodel und Instagram-Star „Pepe the Pinscher“ kennenlernen. Mit dem Motto „Adopt don‘t Shop“ haben wir eine Tombola für einen guten Zweck geplant.
Wir freuen uns an dem Höfefest teilzunehmen und werden mit euch auf der einen Seite eine Zeitreise in die Vergangenheit der Landwirtschaft unternehmen, aber auch das aktuelle Geschehen wird hier nicht zu kurz kommen.
Begleitet wird das Ganze mit Reiterspielen, Ponyreiten, Überraschungen und interessanten Vorstellungen zur Landwirtschaft wie auch zur Entwicklung der Pferde.
Dabei runden leckere Hausmannskost für Groß und Klein die Veranstaltung in unserem Hof ab.

Wir freuen uns auch euch!
Eure Familie Stichel in der Rathausstraße 60

-*-

Im Hof der Neuenhaßlauer Sänger gibt es an beiden Tagen Kaffee und Kuchen. Wir verwöhnen unsere Gäste … in historischen Gewändern … mit Selbstgebackenem vom Blech … wie zu Omas Zeiten …Ihr findet uns in der Rathausstr. 31 … im Hof von „Ullmann Raumdesign“.  Kommt vorbei … wir freuen uns ..Wer uns musikalisch erleben möchte, der ist herzlich zur Eröffnung am 15. Juni 2019 um 11 Uhr eingeladen … Treffpunkt: Bühne … gegenüber der Gaststätte „Zum Deutschen Haus“
Und wer vielleicht Lust verspürt mit uns singen zu wollen … wir sind ein gemischter Chor von 42 Sängerinnen und Sängern … unsere Proben sind (zur Zeit) 14tägig donnerstags um 19.30 Uhr im großen Saal der Gaststätte „Zum Deutschen Haus“ … bitte nehmt einfach Kontakt auf … www.singen-hasselroth.de

bildSaenger1
Sängervereinigung

-*-

Und die Familie Michael Chatzizacharias wird uns mit leckeren und erfrischenden Cocktails verzaubern

Sie finden uns in der Rathausstraße 66

Cocktails mit M. Chatzizacharias

-*-

Bei der Viktoria geht`s um die Wurst !!

ob Brat- Curry- oder Rind
ob Pommes für das hungrige Kind
ein frisches Bier, ne kalte Cola
da musst du hin, zum Stand der Viktoria!
ein Volltreffer nicht nur für Speis und Trank
Viktorias Jugend bittet zum Schuss auf die Torwand Treffsicherheit ist hier das Motto,
und ein bisschen Glück – so wie beim Lotto
Ziel der Begierde ist der Innenhof der Rathausstraße 28

Fußballverein Viktoria 06 Neuenhaßlau e.V.

Fusballer

-*-

Familie Dieter Stichel in der Rathausstraße 23a begrüßt Sie herzlich zur 800 Jahr Feier von Neuenhaßlau. Als Ur-Hässeler ist es uns eine Freude und ein besonderes Anliegen, Sie zur 800 Jahr Feier zu verwöhnen und ein Teil der Festlichkeit zu sein. In unserer Cocktailbar bieten wir Ihnen am Samstag und Sonntag hausgemachte alkoholische und nicht alkoholische Cocktails sowie verschiedene Getränke in gemütlicher Beach-Bar-Atmosphäre. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen mit hausgemachten Pulled-Pork-Burgern sowie verschiedenen Snacks bestens gesorgt. Am Sonntagmorgen ab 10 Uhr haben Sie die Möglichkeit bei einem entspannten Sektfrühstück mit Schnittchen, Sekt und Orangensaft in den Tag zu starten. Auch für Kinder ist mit süßen Leckereien und Brezeln bestens gesorgt. Begleitet wird das Ganze von Livemusik.

Stichel, Rathausstr.23a

–*–

Wolfgang Rupp – Der Messermacher

Handgemachte Messer wie z.B. Küchenmesser, Jagdmesser, Fischermesser und Brotzeitmesser Überwiegend mit Lederscheide oder passendem Brotzeitbrett. Verwendet werden ausgesuchte Hölzer, Horn, Knochen und Mammut-Elfenbein, verschiedene Klingenstähle, u.a. auch Damaszener-Klingen.

Sie finden ihn ihn der Rathausstraße (näheres wird nachgetragen)

Messermacher Rupp

–*–

Moving Artists eine Gruppe aus dem Bereich der städtischen Jugendarbeit Gelnhausen am 16.06. um 13 Uhr in Neuenhaßlau auf dem Hirtenplatz

Moving Artists präsentieren bei ihrem Auftritt in Hasselroth einen Mix aus Einrad- und Zirkuslaufkugel-Artistik kombiniert mit Jonglage, Diabolo und Poi-Spiel. Im Anschluss daran zeigen die jungen Artisten noch eine Feuershow.

Moving Artists

-*-

Kunst aus Hasselroth

„Kunst ohne Schranken“ finden Sie in der Rathausstr. 34 (Anwesen Werner Dietz). Eine Ausstellung mit Malerei, Drechselkunst, Kunst aus Weide, Glaskunst, Gold- und Silberschmuck sowie Handwerks- und Kunst-Vorführungen, bei denen den Künstlern über die Schulter geschaut werden kann, erwarten Sie an beiden Tagen. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Kunst ohne Schranken

-*-

50 Jahre Michael Göbel (ei ch soi s Enkelsche vom Hase-Sannche)

25 Jahre Partylite Deutschland

20 Jahre Partylite Berater Michael Göbel wenn das kein Grund zum feiern ist. Ich bringe mit Duftkerzen, Kerzen ohne Duft, Duftprodukte ohne Flammen, Accessoires für drinnen und draußen, Geschenkideen für Frau und Mann sowie viele weitere Informationen rund um Partylite.

Partylite

-*-

COOL DADDY am 15.06.2019 auf dem Hirtenplatz
in Neuenhaßlau – Open Air Konzert – Eintritt frei.

Live immer gut drauf

COOL DADDY verbreiten live immer beste Stimmung. Die Musiker können auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Burk spielte bereits Anfang der 70er Jahre zusammen mit der Popgröße Herbert Grönemeyer in der Bochumer Gruppe The BO-Band. Dabei wirkte er in Musicals und verschiedenen Bühnenstücken am Bochumer Schauspielhaus mit. Dieter spielte noch bis 2013 in der Band NO NAME. Seine musikalischen Highlights waren Auftritte beim HR3 und als Vorgruppe von THE RATTLES.

Musikalisch sind sie seit Jahren unterwegs. Alles erfahrene Musiker, die in verschiedenen Bands mitwirkten und dort unglaublich viele Erfahrungen gesammelt haben. COOL DADDY ist eine Musikgruppe, die immer auf der Suche nach dem noch perfekteren Groove ist. Mit großem Können und kurzweiliger Unterhaltung covern sie Songs der 60er, 70er und 80er Jahre. Dadurch werden Evergreens, wie z.B. von Fats Domino, Elvis Presley, Ben E. King, den Blues Brothers bis hin zu den Rolling Stones und Creedence Clearwater Revival, Pink und Melissa Etheridge wieder lebendig und zu einem realen Musikerlebnis.

Cool Daddy

-*-

JEMAKO
Ihr kompetenter Partner in Sachen Reinigung und Pflege Die JEMAKO© Produktwelt umfasst viele Bereiche: Alles rund um Ihr Haus, innen wie außen. Auto und Caravan Pflege. Sowie unser Verwöhnprogramm Timeout, für sie selbst. Darüber hinaus ist uns Nachhaltigkeit und Umweltschutz sehr wichtig. Unsere Zertifizierten ECO Plus Reiniger sind stark gegen Verschmutzungen und schonend zur Umwelt. Mit den Produkten von JEMAKO ist es möglich ihren Haushalt zeitsparend, einfach und schnell zu erledigen. Das gibt ihnen Zeit für mehr schöne Momente im Leben. Lernen sie die Premium Produkte von JEMAKO durch mich kennen, persönlich oder bei ihnen Zuhause als Gastgeber/in einer Heimpräsentation.
Melanie Knöll

-*-

Matthias Kraus und seine Familie werden Garten und Werkstatt des krauskunsthauses, Wiesenstraße 4, öffnen. Sitzgelegenheiten gibt es genug, für Durstige steht Äppelwoi bereit und für Hungrige Handkäs. Zu sehen gibt es natürlich eine Ausstellung mit Werken des Künstlers Matthias Kraus, darunter auch Arbeiten, die die Landschaft um Neuenhaßlau zeigen, sowie eine Portraitserie seiner Bürger. Extra für die 800 Jahr Feier werden drei neue Siebdrucke geschaffen, in einer Auflage von jeweils 40 Stück. Tagsüber greifen Freunde des Künstlers ab und an zur Gitarre, um mit etwas Bluesmusik die zwanglose Atmosphäre musikalisch zu unterstützen. Das Motto heißt „Kunst zum Anfassen: Jetzt“ …

krauskunst

-*-

Lianes Kinderevents

Liane Nickolai – ich arbeite über 10 Jahre mit Ballons,
habe etliche Schulungen besucht und vor 4 Jahren meine Prüfung gemacht als CBA Master (Certified Balloon Artist). Das Schöne bei den Ballons ist man kann soviel machen.

Lianes Kinderevents

-*-

.

Werbeanzeigen